Solidarisch für Menschen – seit über einem Jahrhundert. Wir sind der AWO Kreisverband Frankfurt am Main e. V. und helfen Menschen – ohne Wenn und Aber. Als einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in der Mainmetropole betreiben wir diverse Kinder- und Jugendeinrichtungen und setzen uns darüber hinaus in der ambulanten und stationären Pflege ein. Die Arbeit unserer 500 Ehrenamtlichen und ca. 1.200 Kolleg*innen ist geprägt von einem herzlichen Betriebsklima, vorbehaltloser Akzeptanz sowie der bedingungslosen Unterstützung füreinander. Wir arbeiten nicht nur für die gute Sache, sondern auch zu attraktiven Bedingungen.

PFLEGEDIENSTLEITUNG (M/W/D) STATIONÄRE PFLEGE

(VOLLZEIT 38,5 STD./ WOCHE - UNBEFRISTET)

Werde ein wichtiger Teil eines starken Teams und starte mit uns durch!

Auf das kannst du dich bei uns freuen:

• Finanzielle Wertschätzung für deine wertvolle Arbeit: Hier winkt dir eine großzügige Vergütung nach TVöD – P15, eine Jahressonderzahlung und eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge (ZVK).
  • Einen reibungslosen Start: Deine tollen neuen Kolleg*innen sowie die Vorgesetzten freuen sich schon auf dich und stehen dir gerne mit ihrem Fachwissen zur Seite.
  • Die Möglichkeit, beruflich voranzukommen: Wir unterstützen dich bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen.
  • Deinen Arbeitsweg für lau: Mit unserem kostenfreien Jobticket im deutschlandweiten Nahverkehr kommst du nicht nur gut zu uns, sondern auch an den Badesee, in den Urlaub oder wohin auch immer es dich in deinem wohlverdienten Feierabend verschlägt.
  • Elektroantrieb für den Drahtesel: Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen exklusives E-Bike-Leasing – auch zur privaten Nutzung.
  • Deine Gesundheit ist wichtig!: Unser Gesundheitsmanagement bietet dir viele Möglichkeiten, dich fit und gesund zu halten. Wähle das Passende für dich aus.
  • Zusätzliche Corporate Benefits: Du hast die Möglichkeit, zahlreiche Rabatte auf vielfältige Marken und Produkte in Anspruch zu nehmen.
  • Eine familiäre Atmosphäre: Bei uns findest du ein freundschaftliches Arbeitsklima, bei dem du den nächsten Arbeitstag mit einem Lachen begegnest.

Bei uns bist du richtig, wenn diese Aufgaben zu dir passen:

• Sicherstellung, dass gesetzliche Vorgaben, insbesondere die speziellen Bestimmungen beim Betrieb von stationären Einrichtungen der Altenhilfe, wie z.B. des Hessischen Betreuungs- und Pflegegesetzes, eingehalten werden
  • Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Einrichtung
  • Mitarbeiter*innen-Führung unter Beachtung der Arbeitsschutzgesetze, der Tarif- und Arbeitsverträge und anderer auf die Arbeitsverhältnisse anzuwendenden gesetzlichen Bestimmungen
  • Personalplanung und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, der erforderlichen Kompetenzen und Qualifikationen im Pflegebereich;
  • Verantwortung für die Einhaltung des wirtschaftlichen Ziels durch Budgetplanung und -überwachung, Liquiditätsüberwachung und Belegungscontrolling
  • Teilnahme an den entscheidenden Gremien der Einrichtung und einrichtungsübergreifenden Facharbeitskreisen bzw. Arbeitsgruppen
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeits- und Gemeinwesenarbeit sowie aktive Beteiligung an der Organisations- und Verbandsentwicklung
  • Kooperative Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und Stabstellen der Johanna-Kirchner-Stiftung und des AWO Kreisverbandes Frankfurt am Main e.V.
  • Umsetzung der Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems

Das hier ist dein Job, wenn du Folgendes mitbringst:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
  • EineaAbgeschlossene Weiterbildung als “Leitende Pflegefachkraft“ mit einem Umfang von 460 Stunden gemäß § 71 SGB XI
  • Einschlägige Berufserfahrung als Pflegefachkraft sowie erste Führungserfahrung innerhalb der Altenhilfe, insbesondere der Phase F
  • Erste Erfahrungswerte in der Weiterentwicklung von Organisationsprozessen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Kommunikative und integrierende Persönlichkeit

Hol dir jetzt deinen Job und werde Teil der AWO! Werde AWOnaut*in!

Bewirb dich bis zum 05. August 2024 ganz unkompliziert mit folgender ID-Nummer: DLS 07/2024-401 und deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage, per Whatsapp oder per Mail.

Bei Fragen zu unserer Mission, deinen neuen Job oder dieser Ausschreibung kannst du dich jederzeit an unsere Recruiterin Yvonne Schermuly wenden.