Solidarisch für Menschen – seit über einem Jahrhundert. Wir sind der AWO Kreisverband Frankfurt am Main e. V. und helfen Menschen – ohne Wenn und Aber. Als einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in der Mainmetropole betreiben wir diverse Kinder- und Jugendeinrichtungen und setzen uns darüber hinaus in der ambulanten und stationären Pflege ein. Die Arbeit unserer 500 Ehrenamtlichen und ca. 1.200 Kolleg*innen ist geprägt von einem herzlichen Betriebsklima, vorbehaltloser Akzeptanz sowie der bedingungslosen Unterstützung füreinander. Wir arbeiten nicht nur für die gute Sache, sondern auch zu attraktiven Bedingungen.

SOZIALARBEITER*IN (M/W/D) ODER SOZIALPÄDAGOG*IN (M/W/D) IM ANERKENNUNGSJAHR

(VOLLZEIT 38,5 STD./WOCHE - BEFRISTET BIS 31.10.2025)

Werde ein wichtiger Teil in unserem starken Team!

Starte ab 01.11.2024 durch und unterstütze den unsere Jugendhilfe in der Ernst-Reuter-Schule II.

Fang gleich heute mit deiner Bewerbung an als:

Sozialarbeiter*in (m/w/d) oder Sozialpädagog*in im Anerkennungsjahr

Auf das kannst du dich bei uns freuen:

• Finanzielle Wertschätzung für deine wertvolle Arbeit: Hier winkt dir eine großzügige Vergütung nach TVPöD inkl. Jahressonderzahlung
  • Mehr Zeit für dich: Du erhältst Urlaub von 30 Tagen im Kalenderjahr bei einer Vollzeitbeschäftigung sowie tariflich am 24.12. und 31.12. frei.
  • Einen reibungslosen Start: Deine tollen neuen Kolleg*innen sowie die Abteilungssleitung freuen sich schon auf dich und stehen dir gerne mit ihrem Fachwissen zur Seite.
  • Die Möglichkeit, beruflich voranzukommen: Wir unterstützen dich bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen und du nimmst regelmäßig an Teamsitzungen, Fachberatungen sowie Supervisionen und Coachings teil.
  • Deinen Arbeitsweg für lau: Mit unserem kostenfreien Jobticket im deutschlandweiten Nahverkehr kommst du nicht nur gut zu uns, sondern auch an den Badesee, in den Urlaub oder wohin auch immer es dich in deinem wohlverdienten Feierabend verschlägt.
  • Elektroantrieb für den Drahtesel: Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen exklusives E-Bike-Leasing – auch zur privaten Nutzung.
  • Deine Gesundheit ist wichtig!: Unser Gesundheitsmanagement bietet dir viele Möglichkeiten, dich fit und gesund zu halten. Wähle das Passende für dich aus.
  • Zusätzliche Corporate Benefits: Du hast die Möglichkeit, zahlreiche Rabatte auf vielfältige Marken und Produkte in Anspruch zu nehmen.
  • Eine familiäre Atmosphäre: Bei uns findest du ein freundschaftliches Arbeitsklima, bei dem du dem nächsten Arbeitstag mit einem Lachen begegnest.

Wir begleiten dich bei folgenden Tätigkeiten:

• Einarbeitung in die Standards der Jugendhilfe in der Schule
  • Angeleitete Betreuung der Schüler*innen im Rahmen der Pausenzeit und während der Freistunden
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Ferienprojekten und Freizeiten
  • Angeleitete Durchführung von Projekten im Kontext von Inklusion, Lebensrealität, Sport, Gesundheit & Ernährung, Interkulturalität und Gender
  • Unterstützung bei Beratungsgesprächen
  • Enge Zusammenarbeit mit den multiprofessionellen Teams in der Schule
  • Kennenlernen und Mitarbeit in der Stadt- und Gremienarbeit
  • Regelmäßige Teilnahme an Team- und Abteilungssitzungen
  • Allgemeine unterstützende Tätigkeiten im Tagesgeschäft

Das hier ist dein Job, wenn du Folgendes mitbringst:

• Du bist Student*in in der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik
  • Erste Erfahrung mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen konntest du schon sammeln
  • Du bringst Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Interkulturelle Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Empathie mit
  • Du hast Interesse an erlebnispädagogischer Arbeit
  • Die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und zu Wochenenddiensten
  • Ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen

Hol dir jetzt deinen Job und werde Teil der AWO! Werde AWOnaut*in!

Bewirb dich bis zum 24. Juli 2024 ganz unkompliziert mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage, per WhatsApp oder per Mail.

Bei Fragen zu unserer Mission, deinen neuen Job oder dieser Ausschreibung kannst du dich jederzeit an unsere Recruiterin Yvonne Schermuly wenden.